Cangini & Tucci

Leuchten von Cangini & Tucci

Gewachsen aus einer traditionellen italienischen Glasbläserei und -manufaktur, sind die kunstvollen und einzigartigen Lampen, die Cangini & Tucci bis heute per Hand herstellt, bekannt für ihren filigranen, unverwechselbaren Stil.

Die wunderschönen Stehlampen, Hängeleuchten oder Kronleuchter aus manuell bearbeitetem Glas, das transparent oder eingefärbt verarbeitet wird, fallen durch ihre elegante Leichtigkeit in Form und Farbe sofort ins Auge und veredeln jedes Ambiente. Sie sind in den verschiedensten Stilen und Ausführungen erhältlich.

Cangini & Tucci legt bei der handwerklich virtuosen Produktion seiner Leuchten maximalen Wert auf Präzision. Alle Lampen sind aus kostbarem, einzigartigem Material gefertigt.

Lampen mit Tradition MADE IN ITALY

Schon 1961 gründete Gino Luigi Cangini seine eigene Glasbläserei im italienischen Cesena. Der junge Künstler war fasziniert von der Glasbearbeitung und machte sich früh mit den verschiedensten handwerklichen Methoden zur Verarbeitung des besonderen Materials Glas vertraut, in deren Anwendung er sehr schnell geschickt und sicher wurde. Seine kostbaren und bei Liebhabern sehr begehrten Lampen werden immer noch aufwändig in Handarbeit produziert.

2001 verwendete Canginis Kompagnon und Schwiegersohn Pietro Tucci erstmalig Borsilikatglas für die Herstellung der Leuchten. Mit diesem Material etablierte sich Cangini & Tucci noch stärker erfolgreich am Markt. Jede Lampe von Cangini & Tucci ist ein echtes Unikat – auch die Produktion findet immer noch ausschließlich in Handarbeit statt, und ausschließlich in Italien.

Einzigartiges Design – hochwertig und unverwechselbar

Die Designer und Produktentwickler von Cangini & Tucci entwickeln – auf Basis bewährter traditioneller Linien, aber auch angestoßen von Zeitgeist und Ästhetik – immer neue Produktlinien, auch in sehr modernen Designs. Lassen Sie sich von der großen Auswahl der interessanten Einzelstücke wie des „alltagstauglichen“ Lampen- und Leuchtenspektrums in die phantastische Welt echter italienischer Handwerkskunst entführen. Setzen Sie mit Cangini & Tucci hübsche Akzente – mit einem Hauch von italienischem Lebensgefühl. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Moderne Beleuchtungstechnik in virtuosem Gewand

Alle Modelle von Cangini & Tucci werden bis heute in der Glasmanufaktur gefertigt und veredelt. Die angewandten Techniken und Verfahren erfordern eine fundierte Ausbildung, Knowhow und Erfahrung. Alle Mitarbeiter des Hauses werden regelmäßig geschult, um die Kunst der Glasbearbeitung lebendig und präsent zu erhalten. Einen einzigartigen und besonderen Eyecatcher erhalten die Leuchten von Cangini & Tucci dadurch, dass die Glasoberflächen metallisiert sind.

Selbstverständlich sind die Lampen von Cangini & Tucci energiebewusst mit einem modernen Innenleben versehen und können auch mit Leuchtmitteln wie LEDs verwendet werden.

Cangini & Tucci Produkte sind als

  • Deckenlampen und
  • Wandleuchten

erhältlich.

Die stilvollen und zugleich schlichten Designerleuchten von Cangini & Tucci lassen sich sehr gut in jeden vorhandenen Einrichtungsstil integrieren oder gezielt als Akzent, ja, auch als Kontrapunkte eingesetzt werden – wie beispielsweise die transparenten Glasleuchter, die einen hübschen, aber auch sehr interessanten Kontrast zu einer funktionalen, formbetonten Architektur herstellen können, einen Ausdruck von Geschmack, Persönlichkeit und Stil.

Natürlich können die Lampen auch integriert in ganze Lichtkonzepte besonders schön in Szene gesetzt werden.