Antonangeli

Material und Licht: von der Erfindung bis zur Harmonie

ANTONANGELI Illuminazione wurde 1977 gegründet und von Begin an war der Focus auf Entwicklung und Design gelegt. Nicht nur simple Lösungen sollten in Projekten gefunden und umgesetzt werden…mehr Das Hauptaugenmerk lag von Anfang an auf Funktionalität gepaart mit Emotionalität.

Antonangeli bietet Lösungen, die oberhalb der normalen Erwartungen liegen. Die Experimentierfreude mit unterschiedlichen Materialien und verschiedenen Handwerkskünsten machen so aus jedem gewöhnlichen Beleuchtungsplan eine funktionale und Emotionale Lichtlösung, die sich individuell aber auch zurückhaltend präsentiert.

Die 2007 ins Leben gerufene Outdoor Collection von Antonangeli befasst sich ebenfalls mit einer ungewöhnlichen Herangehensweise im Bereich Außenbeleuchtung. ‚Wir müssen die Dunkelheit respektieren‘ ist ein wichtiges Motto für die Entwicklung und Entstehung dieser Kollektion. Ein Landschafts-Architekt half hier ebenso bei der Produktfindung wie der Wille und der Glaube daran, dass man das Licht im Außen genau so lebbar und emotional gestalten kann wie es üblicherweise im Innenbereich der Fall ist.

Durch ungewöhnliche Ansätze im Bereich Material, Anwendung und Umsetzung, sowie eine völlig unübliche Vorgehensweise gestaltet Antonangeli eine ganz eigene Welt der Beleuchtung und lädt uns ein diese aufregenden Formen mit ihm zu teilen.